Seniorenwerkstatt

Die Angebote der Seniorenwerkstatt richten sich an Mieter und Bewohner der Einrichtung sowie an die Menschen aus den angrenzenden Stadtteilen. Damit stellt sie einen wichtigen Treffpunkt dar und bietet die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen.

Die Seniorenwerkstatt verfügt neben einem großen Garten über eine Holzwerkstatt und Räumlichkeiten, in denen regelmäßig unter fachkundiger Anleitung gemalt, getöpfert und musiziert wird. Wöchentlich trifft sich auch hier die „Klönschnackrunde“, um sich auszutauschen, Geburtstage oder andere Feste zu feiern sowie Ausflüge und Aktivitäten zu planen.

Neben Kooperationen mit Kindergärten oder Schulen in der näheren Umgebung, werden immer wieder neue generationsübergreifende Ideen entwickelt und verwirklicht.

Wer die Seniorenwerkstatt kennen lernen oder seine besonderen Talente einbringen möchte oder selbst Kurse anbieten will, erfährt hier Unterstützung und ist herzlich willkommen.

Kontakt: Veronika Wehr
wehr@egestorff.de